Einseitige Sperrung der B31 seit 27. März – UPDATE
Seit 27. März wird die Fahrbahndecke auf der der B31 zwischen Eriskirch und Kressbronn erneuert. Parallel dazu wird zudem die Argenbrücke bei Langenargen–Oberdorf bis voraussichtliche Ende Oktober saniert.
Die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der B31 ist in drei Bauabschnitte aufgeteilt. Die Abschnitte 1 und 2 sind abgeschlossen, so dass die B 31 zwischen Eriskirch und Oberdorf ist ab Donnerstag, 25. Mai wieder in beide Richtungen befahrbar ist.
Ab Freitag, 26. Mai beginnt die dritte Bauphase der Fahrbahndeckenerneuerung auf der Bundesstraße. Die Auffahrtsrampe auf die B 31 in Richtung Friedrichshafen bei Eriskirch (beim Kaufland) wird saniert und kann daher nicht befahren werden. Die Arbeiten sollen bis zum 07. Juni abgeschlossen sein. In diesem Zeitraum ist eine Auffahrt auf die B 31 in Richtung Friedrichshafen nur über die Anschlussstelle Mariabrunn/Schlatt möglich.
Die Instandsetzungsarbeiten der Argenbrücke bei Langenargen–Oberdorf werden voraussichtlich bis Ende Oktober 2023 andauern. Der Verkehr der B 31 in Fahrtrichtung Lindau wird wie bisher auf der B 31 an der Baustelle vorbei geleitet. In Fahrtrichtung Friedrichshafen fließt der Verkehr ab Anschlussstelle Kressbronn über die B 467 — Abfahrt Gießenbrücke — Oberdorf wieder auf die B 31.